10. und 11. Juli 2021: Seminar „Klimaschutz: Aktiv werden“

Wann: Samstag 10. sowie Sonntag 11. Juli 2021

Wo: Online

Beschreibung:

In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit den Ursachen und Folgen des Klimawandels sowie den Möglichkeiten, dagegen aktiv zu werden. Wie und wo kann ich mich in die Klimabewegung einbringen? Welche Aktionsformen sind möglich? Was sollte ich bei der Planung und Durchführung einer Aktion beachten? Wie kann ich mich mit anderen Aktiven organisieren?
Dieses Seminar soll Grundlagen zum Thema Klimawandel vermitteln und Möglichkeiten des Aktivismus aufzeigen. Die Teilnehmenden sollen dadurch in die Lage versetzt werden, sich in Organisationen und Aktionen einzubringen oder diese zu gründen bzw. selbstständig durchzuführen.

Anmeldung: Kontaktiert uns gerne via E-Mail.